Vorbericht/Ausgangsbericht
Am Samstag habe ich mit Susanne die aufgearbeiteten Drosselklappen in meine Q eingepflanzt. Alles verlief reibungslos 🙂
Hier die Details:

Vorab schauten wir uns, bei einer Tasse warmen Tee, nochmal die Bilder vom Ausbau an (Links/Rechts).
Und als Tipp vorweg sei gesagt: Baut erst die linke Drosselklappe ein! Dann ist der Bowdenzug, der die beiden Klappen miteinander verbindet, nicht so kurz 😉
So… nicht lang labbern, hier die Bilder:
Bowdenzug vorbereiten.
Bowdenzug einfädeln.
Bowdenzug einfädeln.
Bowdenzug einfädeln.
Bowdenzug einfädeln.
Bowdenzug fixieren.
Bowdenzug fixieren.
Bowdenzug fixieren.
Bowdenzugführung prüfen.
Eingefädelter Bowdenzug.
Choke Bowdenzug vorbereiten.
Choke Bowdenzug einhängen.
Choke Bowdenzug eingehängt.
Drosselklappe einstecken und darauf achten, dass die „Nase“ richtig in der Dichtung steckt! Einspritzdüse montieren.
Ansaugrohr fixieren.
Kabelbinder demontieren, die vorab als „Info“ dienten, welche Bowdenzug in welche Führung gehört.
Kabel an Drosselklappe montieren.
Stecker anstecken.
Vorbereitung.
Bowdenzug vorbereiten.
Bowdenzug einstecken und Führung prüfen.
Drosselklappe einstecken und darauf achten, dass die „Nase“ richtig in der Dichtung steckt!
Bowdenzugführung prüfen.
Einspritzdüse montieren.
Einspritzdüse fixieren.
Stecker anstecken.
Nach der Einpflanzung stand natürlich ein Test und somit auch der erste Start der Q in der Saison 2017 an. Und was soll ich sagen: Läuft!

Die Linke zum Gruß! Und nochmals vielen Dank an den Susanne und Ralf 😉
allwetterfahrer
Danke fürs weitersagen/teilen:
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