Reparatur Drosselklappen – Teil 1: Kontaktaufnahme

Der woodegger hat es schon vollbracht, bei meiner Q steht es jetzt in der Winter-/Saisonpause an: Die Reparatur der Drosselklappen 🙂

Ausgangsbericht/Bericht vom woodegger

Letztes Jahr haben wir uns darüber schon mal mit unserem Schrauber dem Bernd unterhalten, der meinte, dass es jemanden gibt, der die Klappen aufbereiten/instand setzen/reparieren kann. Es müsste nicht immer gleich eine neue, teure Klappe sein 😉

Gemeint war damals der Ralph Engelbrecht. Mit diesem habe ich Kontakt aufgenommen, einige Fragen gestellt und nachfolgende positive Antworten bekommen:

  • Normal lohnt sich eine Reparatur.
  • Wenn Sie mir beide schicken kann ich neue Lager und Achsen, Feder, Klappen montieren.
  • Neu einstellen und prüfen.
  • Wenn die Achsen vom Maß gut sind verwende ich die wieder.

Top 🙂 Dann will ich die Dinger mal ausbauen. Bericht folgt!

Die Linke zum Gruß!

allwetterfahrer

Links:

Zum nächsten Bericht

Kommentar verfassen

