Erfahrungsbericht/Langzeittest – neue Klamotten

Wie im Artikel Neue Klamotten versprochen anbei nun meine ersten Testergebnisse bzw. meine ergänzenden Feedbacks zu den „Herstellerauspreisungen“:

Die Jacke hat… April 2014 nach 1.000 km Oktober 2014 nach 2.200 km September 2015
Daumen_hoch Sitz … einen bequemen Tragekomfort.
… ein leichtes Gesamtgewicht.
… Schulter- und Ellenbogenprotektoren, die sitzen wo sie sollen.
… ohne Innenfutter einen recht dünnen Stoff, was für mich genau richtig ist :-).
Unverändert gut! Unverändert gut!
Anpassung … zwei lange Klettverschlüsse im Taillenbereich.
… zwei Druckknöpfe pro Armseite.
… Klettverschlüße an den Ärmelenden.
… einen langen Klettverschluß am Hals.
… im Gesäßbereich zwei Reißverschlüße zur Veränderung der Weite.
Der Klettverschluß am Hals nervt, da zu steif! Rest: Unverändert gut! Der Klettverschluß am Hals nervt, da zu steif! Rest: Unverändert gut!
Taschen … zwei geräumige Außentaschen.
… eine Innentasche mit Reißverschluss.
Unverändert gut! Unverändert gut!
Lüftung … im Brust- und Rückbereich je zwei Reißverschlüße für mehr Zirkulation. Unverändert gut! Unverändert gut!
Innenfutter … ein einfach zu händelndes Innenfutter (durchgehender Reißverschluß sowie farbige Knöpfe und Gummibänder).
… eine Handytasche in der ein iPhone 4 passt.
… eine Innentasche mit Klettverschluß.
… einen Schlitz, wodurch man an die Innentasche der Jacke kommt.
Bewertung folgt noch! Da mir eher immer zu warm ist, wird es mit einer Bewertung hier wohl eher noch dauern!
 Daumen_runter … meiner Meinung nach überflüssige Druckknöpfe auf der Reißverschlußleiste zum Schließen der Jacke!
… ein zu hartes Gummi am Klettverschluss für den Halsbereich, das sich doch sehr bemerkbar macht!
… leider keine Handytasche ohne Innenfutter!
… keine Tasche im Gesäßbereich für z. B. das Erste Hilfe Set!
Unverändert schlecht! Unverändert schlecht!
Fotos:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Hose hat… April 2014 nach 1.000 km Oktober 2014 nach 2.200 km September 2015
Daumen_hoch Sitz … einen recht guten Tragekomfort.
… zum Schließen einen Reißverschluß und einen Knopf.
… Knieprotektoren, die sitzen wo sie sollen.
Unverändert gut! Unverändert gut!
Taschen … Taschen wir eine normale Hose. Unverändert gut! Unverändert gut!
Innenfutter … ein einfach zu händelndes Innenfutter (durchgehender Reißverschluß sowie farbige Knöpfe und Gummibänder). Unverändert gut! Unverändert gut!
Daumen_runter … einen etwas knappen Schnitt im Schrittbereich! Nach dem „Aufsitzen“ muss ich etwas nachziehen!
… leider keinerlei weitere Einstellmöglichkeiten!
Unverändert schlecht! Hat sich aufgrund von Gewichtsreduzierung deutlich verbessert 🙂
Fotos:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Stiefel haben… April 2014 nach 1.000 km Oktober 2014 nach 2.200 km September 2015
Daumen_hoch Sitz … eine bequemen Sitz.
… erträgliche Schienbein- und Knöchelverstärkungen.
… die Möglichkeit, die Hose mit in die Stiefel zu stecken :-).
Unverändert gut! Unverändert gut!
Einstieg … einen seitlichen Reißverschluß, der weit bis nach unten aufgeht. Unverändert gut! Unverändert gut!
Verarbeitung … ein Material namens Leder 🙂 Unverändert gut! Halten recht lange dicht! Unverändert gut! Halten lange dicht!
Fotos:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der kleine und handliche Rucksack hat… April 2014 nach 1.000 km Oktober 2014 nach 2.200 km September 2015
Daumen_hoch Sitz … lange Riemen, so dass das aufsetzen mit der Ritterrüstung recht gut geht :-).
… einen Brust- und Hüftgurt.
Unverändert gut! Unverändert gut!
Stauraum … hat viele Fächer.
… innen einen Schlüssel-Karabiner.
… eine Lasche außen um etwas anzuhängen.
… eine Kabeldurchführung.
… eine Außennetztasche.
… ein Ladevolumen für eine Jeans, ein Polo- oder Oberhemd, sowie Schuhe, eine Butterbrotdose und Kleinkram wie Portemonnaie, Schlüsselbund, etc.
Könnte manchmal doch etwas geräumiger sein. Ansonsten: Unverändert gut! Könnte manchmal doch etwas geräumiger sein. Ansonsten: Unverändert gut!
Regenschutz … hat den Regenschutz immer dabei :-). Brauchte ich bisher nicht! Brauchte ich bisher nicht!
Fotos:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fazit: Sicherlich muss das ein oder andere Teil noch Kilometer sammeln und geschmeidig werden, aber im Großen und Ganzen kann ich jetzt nicht meckern.

Die Linke zum Gruß!

allwetterfarer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: