Neue Klamotten

Hey Bikerfreunde,

am vergangenen Samstag war es soweit: Es mussten neue Klamotten ran! Aber nicht wegen möglicher Gewichtszunahme, sondern weil die alten einfach in Jahre gekommen sind. Also hieß es: EC-Karte einstecken und los.

Vorweg muss ich sagen, dass ich mich hier und da online umgeschaut habe. Und es ist schon interessant, wie viele Modelle immer wieder auftauchen; nur: zu oft sehr unterschiedlichen Preisen 😉

Für mich stand schnell fest, dass ich in den stationären Handel möchte, da ich keine Lust auf bestellen, anprobieren, falsche Größen, zurückschicken, neu bestellen, etc. hatte!

Also hielt ich am Samstag beim Louis Händler in meiner Nähe. Um die Einkaufszeit zu optimieren, habe ich mir im Vorfeld einige Sachen in deren Onlineshop zusammengesucht.

Meine eigenen Vorgaben/Kriterien dafür waren:

  • Jacke für ca. 100 €
  • Hose für ca. 100 €
  • Stiefel für ca. 50 €
  • Rucksack
  • Erste Hilfe Set

Im Groben und Ganzen habe ich doch einige Artikel gefunden, die den Vorgaben in etwa entsprachen. Diese legte ich mir dann einfach in den Warenkorb, druckte diesen aus und los ging es 🙂

Der Verkäufer war der Kracher! Die Produkte fand er auf Anhieb, auch in meiner Größe, eine Alternativhose war auch sofort parat, hier und da noch ein Tipp… Lob an ihn. So stelle ich mir das vor 🙂

Und nach gefühlten 25 Minuten stand ich auch schon mit nachfolgenden Artikeln an der Kasse:

  • Jacke: FASTWAY SEASON TEXTILJACKE, SCHWARZ/GRAU – PDF  – Preis: 129,95 €
  • Hose: PROBIKER SPORT TEXTILJEANS, SCHWARZ – PDF – Preis: 109,95 €
  • Gürtel: HIGHWAY 1 – Preis: 7,99 €
  • Stiefel: PROBIKER TRAVELER (Vorjahresmodell) – PDF – Preis: 29,95 € (Regulär: 69,95 €)
  • Rucksack: HELD RUCKSACK LOUIS-EDITION SCHWARZ/NEON – PDF – Preis: 19,95 € (Regulär: 39,95 €)
  • Erste Hilfe Set: MOTO112+ VERBANDTASCHE KRAFTRAEDER, DIN13167 – PDF – Preis: 6,99 €

Als kleine Beigabe gönnte ich meiner Q für den Herbst schon mal eine Flasche S100-Totalreiniger (Alle Berichte zu „Q säubern“ anzeigen)- Preis: 19,99 €. Auf der Internetseite von Louis kann man zum Thema Reinigung auch einen nützlichen Schraubertipp downloaden: Waschen, föhnen, legen, …

Da ich bei den, möglicherweise gekauften, Kommentaren der Onlineseiten eher immer etwas skeptisch bin, werde ich alle Sachen ausprobieren und euch nach und nach mit weiteren Blogeinträgen aus der Praxis auf dem Laufenden halten.

Die Linke zum Gruß!

allwetterfahrer

——————————

Testergebnisse anschauen

One Response to Neue Klamotten

  1. woodegger sagt:

    Ja sauber! Glückwunsch zu den neuen Klamotten!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

