Undichter Handbremszylinder

Tag Q-Freunde,

vor einiger Zeit bemerkte ich, dass der Handbremszylinder anscheinend etwas undicht ist!

30. April 2013 - Undichter Handbremszylinder

30. April 2013 – Undichter Handbremszylinder

Deshalb war ich gestern mal bei meinem Schrauber des Vertrauens.

Der teilte mir dann gleich mal mit, dass ich diesen auf kurz oder lang austauschen muss! Grund ist unter anderem, dass dieser Typ noch keine eloxierten Bauteile hat!

In dem Zuge werde ich wohl auch gleich die bisherigen Bremsleitungen durch Stahlflexleitungen ersetzen!

Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂

Die Linke zum Gruß!

allwetterfahrer

Vertieftes Bikerwissen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren
http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlflexleitung
– Bremsflüssigkeit ist äußert aggressiv! Also immer schön abputzen, wenn der Lack, etc. heile bleiben soll!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: