Elternzeit

Ich wollte immer schon einen Bericht über einen Langzeit-Test von einer „Korrosions-Schutz-Faltgarage“ schreiben. Gesagt – getan. Ich habe meine Q für den Rest dieser und der kommenden Saison eingemottet. Warum? Nachwuchs. Wenn ein „Hobby“ einmal mehr Zeit in Anspruch nimmt, muss ein Anderes eben einmal zurückstecken. Mit einem Seufzen kaufte ich also im Internet bei Polo die so genannte Korrosions-Schutz-Faltgarage. Mir war wichtig, dass das Mopped nicht völlig verrostet und vergammelt ist, wenn ich es wiederbelebe. Laut Beschreibung ist diese Garage wie ein Gefrierbeutel für Motorräder, ausser, dass die Q eingefroren wird 🙂 In der Hülle ist ein Stoff, der freigesetzt wird und das komplette Motorrad „einbalsamiert“; so ist es geschützt vor Rost etc. Zudem bindet dieser Stoff wohl auch noch die Luftfeuchtigkeit. Hört sich jedenfalls alles höchst wichtig und solide an. Nach einer peniblen Komplettwäsche und einem letzten Volltanken mit „echtem“ Super-Benzin, ging es also ans Einpacken – überhaupt kein Problem. Unter den Hauptständer legte ich noch ein Brett mit einem alten Lappen, damit die Folie nicht beschädigt wird. Die Sitzbank blieb verschont – die werde ich mir neu und vor allem härter aufpolstern. Dazu dann demnächst mehr! Ach ja, der Hersteller weist ausdrücklich auf eine gewissenhafte Reinigung vor dem Einpacken hin, weil sonst organische Reststoffe, wie Fliegen etc. das Wuchern anfangen 🙂 Wäre auch mal ein Test wert …

Übrigens hat der Spaß nicht wirklich viel gekostet – mit Versand und allem 44,90 EUR. Ob es das wert war? Ich berichte! 🙂

Hier die Tat in Bildern – schaut selbst.

Bildgalerie (Zum anschauen anklicken)

Bis dahin!
Die Linke zum Gruß!
woodegger

2 Responses to Elternzeit

  1. woodegger sagt:

    Hi allwetterfahrer,
    ja, ist schon erstmal gewöhnungsbedürftig, die Q stehen zu lassen und noch andere Leute beim Q-Treiben zu beobachten, aber lieber so, als den Bock verkaufen zu müssen. Eins ist sicher, dadurch das ich richtig vollgetankt habe, wird der Wert des Motorrades (also mit Benzin) auf Grund der Benzinpreise unaufhaltsam steigen 🙂 Freu mich auch jetzt schon wieder auf ’ne schöne Tour, gern auch zu dritt. … also Fränkische schweiz kann ich nur empfehlen 😉

    Die Linke zum Gruß!
    woodegger

    Gefällt mir

  2. Hallo woodegger.

    Es schmerzt sicherlich, die Q länger stehen lassen zu müssen. Aber die Zeit vergeht auch und ich freue mich schon jetzt darauf mit dir wieder eine Tour zu fahren. Gerne auch ein Pfingstwochenende und vielleicht auch mit dem Neuzugang 🙂

    Die Linke zum Gruß!

    allwetterfahrer

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

