Rundtour durch Hessen – Tankfüllung 10: 2. Tourtag (Pfingst-Sonntag)

Zum vorherigen Kapitel

Wetter: Morgens Regen, ab Mittag Sonne und trocken
Gefahrene Kilometer: ca. 230 km
A5-Begleitheft: 2. Teil

Los ging es an diesem Tag etwas früher. Ich meine es war so gegen 8:15 Uhr, als wir die Tour vom diesigen Steffenberg – Niedereisenhausen über das verregnete Lahntal, Haina, Frankenberg, Vöhl, Herzhausen, dem sonnigen Edersee, Knüllwald, Frielendorf, Antrifftal nach Kirtorf – Heimertshausen antraten.

Wie in Tankfüllung 9 erwähnt, wollten wir – zwecks Frühstücks – als erstes eine Bäckerei oder ähnliches in der Nähe des ersten Zwischenzieles – dem Lahntal – anfahren.

Doch hier spielte uns das Navi einen Streich!!!

Denn: Das erste Zwischenziel, das besagte Lahntal, war kein Ort, sondern eine Gegend!

Lerneffekt: Dreimal im Kreise gefahren, vergessen das Zwischenziel als „besucht“ zu markieren und bis auf den Schlüppi nass geworden. Den Regenkombi hatte ich übrigens nicht angezogen, da der woodegger seine vergessen hatte und es wohl selbstverständlich ist, bei einer Tour gemeinschaftlich zu leiden!

Resümee: Der woodegger und ich sind der Meinung, dass bei jedem Wetter gefahren werden kann, das Regen dazugehört und einen gewissen Lerneffekt hat – darum: Geil, mal bis auf die Unterbuchse nass zu werden und im Regen nach der Strecke zu suchen 🙂

Nein im Ernst: Wir können es nur jedem empfehlen. Es gehört dazu und es ist Wichtig ein Motorrad auch mal im Regen zu bewegen!

An einer Tankstelle haben wir dann erst mal die Luke vollgemacht:

31. Mai 2009 - Rundtour durch Hessen - BMW vom woodegger wird getankt (Zum Vergrößern anklicken/ca. 145 KB)

31. Mai 2009 – Rundtour durch Hessen – BMW vom woodegger wird getankt (Zum Vergrößern anklicken/ca. 145 KB)

31. Mai 2009 - Rundtour durch Hessen - Q vom allwetterfahrer wird getankt (Zum Vergrößern anklicken/ca. 535 KB)

31. Mai 2009 – Rundtour durch Hessen – Q vom allwetterfahrer wird getankt (Zum Vergrößern anklicken/ca. 535 KB)

und erfahren, dass das Wetter Richtung Edersee besser werden soll 🙂 🙂 🙂

Wir beschlossen somit die Tour im Regen bis zum Edersee durch zu ziehen und dort dann zu frühstücken. Und Leute: Das war die richtige Entscheidung!!!

Am Edersee gibt es am Anfang ein Cafe, eine Gaststätte oder wie immer auch – direkt neben dem Campingplatz – wo wir hielten, draußen in der Sonne auf absolut guten Möbeln sitzen, unsere Sachen trocken lassen konnten und für schmale 6 € ein Frühstücksbuffet – mit super Ausblick auf den Edersee – genießen durften, was seines gleichen sucht. Kaffee, Saft, Brötchen, Müsli, Marmelade, Rührei, usw.,  usw. bis zum Abwinken für besagte 6 €!!! Großes Lob an den Betreiber: Alles richtig gemacht, inkl. sauberer WC‘s.

Wir verblieben dort ein Weile, bis die Sachen soweit getrocknet waren und setzten unsere Tour dann fort.

Hier wieder ein paar Bilder der Tour:

31. Mai 2009 – Rundtour durch Hessen – Bildgalerie (Zum anschauen anklicken)

Zur Galerie hier klicken 🙂

Zur Ankunft und weiteren Vorgehensweise auf dem Camping Heimertshausen, Ehringshäuser Str., 36320 Kirtorf – Heimertshausen: siehe Tankfüllung 8.

Seid ihr in drei Tagen wieder dabei?

Ihr erinnert euch doch an den Absatz der Einleitung:

<< Das gesamte Benzingespräch teilt sich in insgesamt 11 Tankfüllungen, die am Ende als kostenloser Gesamtdownload (*.pdf) inkl. der Routentracks (*.itn) usw. zur Verfügung stehen werden 🙂 >>

oder?

Ich freue mich auf Euch 🙂

Zum nächsten Kapitel

Advertisements

2 Responses to Rundtour durch Hessen – Tankfüllung 10: 2. Tourtag (Pfingst-Sonntag)

  1. […] Rundtour durch Hessen – Tankfüllung 11: Abreise/Heimfahrt (Pfingst-Montag) Zum vorherigen Kapitel […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: