Rundtour durch Hessen – Tankfüllung 9: 1. Tourtag (Samstag)

Zum vorherigen Kapitel

Wetter: Sonnig und trocken
Gefahrene Kilometer: ca. 300 km; hier kam doch etwas mehr zusammen, was man abends auch am Po merkte 🙂
A5-Begleitheft:  1. Teil

Ja, wie sieht so ein Ablauf am 1. Tourtag aus?

Das kann ich euch sagen: Aufstehen, etwas Wasser ins Gesicht schmeißen, Sachen packen, das Zelt abbauen und einpacken und die Q aufrödeln. Anschließend gemütlich frühstücken, Benzingespräche führen, mit anderen Bikern schnacken (wo kommt ihr den her, wohin soll es gehen…) und dann gegen 9 Uhr den Bock besteigen und los cruisen.

Der anberaumte Streckenverlauf ging von Kirtorf – Heimertshausen über Lissberg, Friedberg, Neu Anspach, Villmar/Langhecke, Weilburg, Bischoffen, Oberweidbach nach Steffenberg – Niedereisenhausen.

Im Groben und Ganzen fuhren wir diese Strecke.

Wie oben schon erwähnt möchte ich euch noch einmal den ganz heißen Tipp unter Tankfüllung 2 ans Herz legen. Tragt einfach mal ein, dass ihr die kürzeste Strecke – unter Beibehaltung der Wegepunkte und Zwischenziele – fahren möchtet. Echt geil – eine Höhlenbesichtigung nahmen wir spontan mit 🙂

Hier mal ein paar Bilder der Tour:

30. Mai 2009 – Rundtour durch Hessen – Bildgalerie (Zum anschauen anklicken)

Zur Gallerie hier klicken 🙂

Und immer daran denken, die Zwischenziele als „besucht“ zu markieren!!! Ansonsten werden Kreistouren auf Dauer Langweilig 🙂

Am Ziel, dem ausgewählten Campingplatz Camping Hinterland in Steffenberg – Niedereisenhausen, gab es ebenfalls nichts auszusetzen. Auch hier gab es schöne Wiesen, eine kleine Gaststätte für den abendlichen Hunger, einen gepflegten, sauberen Sanitärbereich, usw.

Nur konnten wir leider, aus welchen Gründen auch immer, kein morgendliches Frühstück buchen! Dies war aber auch kein Problem 🙂 Wir nahmen uns vor, am nächsten Morgen einfach los zu fahren und beim erst besten Bäcker auf einen Kaffee und ein Brötchen zu halten.

So: Dann Zelt aufbauen, Sachen auspacken, etwas essen gehen, die Landschaft genießen…

Bei beiden Campingplätzen haben wir uns übrigens nicht angemeldet – was beides Mal kein Problem war und wir jeweils herzlich aufgenommen wurden!

In drei Tagen geht es dann mit dem 2. Tourtag weiter – seid gespannt 🙂

Zum nächsten Kapitel

Advertisements

2 Responses to Rundtour durch Hessen – Tankfüllung 9: 1. Tourtag (Samstag)

  1. […] Rundtour durch Hessen – Tankfüllung 10: 2. Tourtag (Pfingst-Sonntag) Zum vorherigen Kapitel […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: