Rundtour durch Hessen – Tankfüllung 4: Zusatzinfos für den Navi

Zum vorherigen Kapitel

In dem Programm „Motorrad Tourenplaner“ konnte man sich auch zu jedem Ort, zu jedem Campingplatz, usw., usw. Informationen anzeigen und unter anderem in das HTML-Format exportieren lassen.

Gesagt, getan.

Tipp: Die Daten, wie Telefonnummern, Straßennamen, Öffnungszeiten, Infos zu Städten und Sehenswürdigkeiten und vieles mehr habe ich mir in eine Worddatei kopiert!

Haha 🙂

Hier habe ich gleich das Format A5 eingestellt und mir nachher davon zwei nette kleine Hefte gedruckt, die ich gebunden im Tankrucksack mitgeführt habe! Für beide Tourtage (Samstag und Sonntag) je ein Heft. So konnte man bei einem Halt immer wieder mal Interessantes nachschauen oder sich Notizen machen!

Die beiden Dateien habe ich zusätzlich im PDF-Format gespeichert und auf den Navi geschoben, da es sich bei mir um einen Pocket PC handelt, der diese Dateien öffnen kann. So konnte ich die beiden Dateien auch dort aufrufen und mich einlesen.

Viel Spaß beim „Basteln“ 🙂

Meine fertigen PDF-Dateien könnt ihr hier runterladen:

1. Tourtag:

Routeninfos 1. Tourtag (Zum Download anklicken/ca. 50 KB)

30. Mai 2009 - Rundtour durch Hessen - Routeninfos 1. Tourtag (Zum Download anklicken/ca. 50 KB)

2. Tourtag:

Routeninfos 2. Tourtag (Zum Download anklicken/ca. 50 KB)

31. Mai 2009 - Rundtour durch Hessen - Routeninfos 2. Tourtag (Zum Download anklicken/ca. 50 KB)

In drei Tagen geht es mit dem Basteltipp „Navi an Q“ weiter. Checkt schon mal das Werkzeug.

Bis dahin.

Zum nächsten Kapitel

2 Responses to Rundtour durch Hessen – Tankfüllung 4: Zusatzinfos für den Navi

  1. […] Zum nächsten Kapitel Artikel:DruckenE-MailGefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies gefällt. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

