Gummi-Q beim Gutachter

Nach Rücksprache mit einem Schrauber des Vertrauens ist es wohl häufig so, dass gerne die Kugelköpfe der Gabelaufnahme kaputt gehen. Diese sollten so oder so getauscht werden. Ansonsten scheint die Gummi-Q recht robust zu sein.

Nachfolgende Dinge sollten trotz alle dem geprüft werden:

– Rad auf Rundlauf prüfen lassen
– Bremsscheibe auf Rundlauf prüfen lassen
– Bremsscheibe auf Risse prüfen
– ABS-Scheibe auf Rundlauf prüfen lassen
– ABS-Scheibe auf Risse prüfen

Wichtig ist auch, dass Motorrad auf alle Fälle vermessen zu lassen.

Das die Gummi-Q nach einen solchen Unfall nicht angeht kann daran liegen, dass Kabel gequetscht sind oder abgetrennt wurden.

Advertisements

One Response to Gummi-Q beim Gutachter

  1. woodegger sagt:

    Ein Servus an den Allwetterfahrer!
    Vielen Dank nochmal für Dein Engagement! So wissen wir jetzt wieder, was nach einem solchen Crash im Auge zu behalten ist. Ich bin gespannt, was der Kostenvoranschlag und die Aussage des hiesigen BMW-Händlers ergeben. Infos folgen – iss klar!

    Die Linke zum Gruß!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: